DR!FT – CROWDFUNDING

Neben unserer Leidenschaft für Musik und Marken laufen uns immer wieder Projekte über den Weg, die uns sofort packen und unserer Meinung nach die Welt gesehen haben muss. So auch bei DR!FT, denn DR!FT ist das weltweit erste Modellauto, das sich mit der Fahrdynamik eines realen Rennautos bewegt. Während herkömmliche Modelle aufgrund der Verkleinerung immer unrealistischer und kaum kontrollierbar zu fahren sind, simuliert DR!FT die komplette Fahrphysik eines echten Rennautos. Somit fahren, beschleunigen, driften und lenken die DR!FT-Racer 100% realistisch wie ein Rennauto in der großen Welt – auf Küchentisch, Fußboden oder im Büro.

Mit dieser Idee und einem Prototypen in der Hand entwickelten wir den gesamten Markenauftritt, PR- und Kommunikationskonzept und die Social Media Kommunikation.

Darüber hinaus wurde in Zusammenarbeit mit startnext im November 2016 eine Crowdfunding Kampagne gestartet, das mit einem unglaublichen Funding von 249.659 € im Dezember 2016 die Serienproduktion ermöglichte.